Auf den Spuren des Hornberger Schießens



Hornberger-Schießen-Weg

Liebe Kinder, ich bin der Kleine Landsknecht und werde euch auf dem Hornberger-Schießen-Weg begleiten. Dort gibt es an verschiedene Stationen einiges zu entdecken und lustige Spiele zu spielen. Ich wünsche Euch viel Spaß!

Auf dem bequemen und auch für Familien mit Buggies geeigneten Weg von der Stadtmitte bei der evangelischen Kirche bis hoch zum Hornberger Schlossberg erfährt man an 14 Stationen auf unterhaltsame Weise Interessantes und Schmunzelhaftes über das Ereignis im Jahr 1564 das Hornberg so berühmt machte. Die Spielstationen machen es für Kinder zu etwas Besonderem. Vom Schlossberg kann dann den einmaligen Blick ins Gutachtal genießen. In der Tourist-Information Hornberg bekommt jedes Kind einen Fragebogen zum Hornberger-Schießen-Weg und kann neben den Spielstationen auch das „Kleine Landsknecht-Diplom“ erwerben.

Wer die Fragen richtig beantwortet, bekommt in der Tourist-Information eine Urkunde und ein Überraschungsgeschenk.

Naturpark-Tipp: Wenn ihr für eine kleine Schutzgebühr (2 Euro) am „Kramerkarren“, in der Tourist-Information, im Hotel „Schloss Hornberg“ oder im Natur-Café Waidele „Hornberger Kugeln“ erwerbt, gibt es noch zusätzliche Spielmöglichkeiten!

 

Tourist-Information Hornberg

Spielen mit Blick auf Burg Hornberg

TEILEN