Eintauchen in die Welt der Märchen



Unterwegs ein Hörspiel hören

Wer Spannendes über den Schwarzwald und seine Bewohner erfahren will, ist auf dem Märchenweg in Bad Wildbad goldrichtig. An zehn interaktiven Audiostationen wird das Hörspiel „Das kalte Herz“ nach Wilhelm Hauff erzählt. Außerdem erfährt man jede Menge Wissenswertes zu Köhlern, Flößern, Riesen, Seejungfrauen, Glasmachern, den Spezialitäten des Schwarzwaldes, zum Schatz von Bad Wildbad und zum Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord.
Der Märchenweg auf dem Sommerberg beginnt gleich am Turm des Baumwipfelpfades. Die geschotterte Strecke von 3,2 Kilometern (ca. 1 Stunde) kann mit geländegängigen Kinderwagen und Rollstühlen befahren werden.

Unsere Naturpark-Kinderreporterin Emma war übrigens schon dort und hat den Märchenweg ausprobiert! Hier geht's zum Bericht und zum Video.

Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald
Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald
Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald
TEILEN